Was passiert am Tag?

Betreuungsablauf

Öffnungszeiten

Nach dem Unterrichtsende gehen die Kinder eigenständig in ihre Betreuungsräume und melden sich dort bei den zuständigen Gruppenbetreuungskräften an. Die Betreuung endet um 17.00. Bitte melden Sie Ihre Kinder bei den Betreuungskräften persönlich ab. wir arbeiten nach dem Beziehungsansatz und jede Klassenstufe wird in einem zugeordneten Raum von einem festen Betreuungsteam betreut. So haben Kinder und Erwachsene feste Ansprechpartner.

Frühbetreuung

Im Nebengebäude findet täglich eine Frühbetreuung von 7.00 – 8.00 Uhr statt. Hierfür ist keine Anmeldung notwendig.

Mittagessen

Das Mittagessen wird von der GEG Gastro geliefert und kann von den Eltern im Internet bestellt werden. Wenn Sie sich registrieren, müssen Sie das Feld mit der Klassenangabe NICHT ausfüllen. Die GEG bietet täglich zwei Gerichte zur Auswahl. Dazu gibt es als Alternative eine Pasta-Bar.

Hausaufgabenbetreuung

Täglich bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung an. Die Teilnahme ist für alle Kinder verpflichtend. Begleitet wird die Hausaufgabenbetreuung von Betreuungs- und Lehrkräften.

1. und 2. Klasse: 13.30 – 14.15 Uhr

3. und 4. Klasse: 14.00 – 15.00 Uhr

AGs

Unsere AGs finden nach der Hausaufgabenbetreuung statt. s. AG - Plan

Im Namen der Trainer:innen bitte ich Sie, Ihre Kinder ( sollten sie an einer AG teilnehmen) nicht während einer AG abzuholen. Einige AGs haben eine Teilnehmerbegrenzung und wir verteilen die Plätze nach Eingang. Einige AGs sind nach Alterstufen getrennt, um den Kindern einen geschützten Raum zu bieten und sich auszuprobieren z. B. im Fußball.

Snack

Um 15.00 Uhr haben die Kinder die Gelegenheit, ihren mitgebrachten Snack zu verzehren. Leider können wir keinen eigenen Snack anbieten, da uns keine eigene Küche zur Verfügung steht. So können wir leider nicht die hygienischen Auflagen erfüllen (Kühlung, Aufbewahrung).

Ferienprogramm

In den Ferien (s. Jahresplan) bieten wir ein Ferienprogramm mit wechselnden Angeboten an. Das Programm wird mit einem Anmeldeformular vor den Ferien bekannt gegeben. Einige Projekte haben ein Teilnehmerbegrenzung und wir verteilen die Plätze nach Eingang. Die Betreuung öffnet in den Ferienprogrammen von 7.30 – 17.00 Uhr.

Vor jeden Ferien führen wir eine Abfrage bei den Eltern durch, welche Kinder an der jeweiligen Ferienbetreuung teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über ein   Anmeldeformular.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen