Anmeldung und Betreuungszeiten

Wie melde ich mein Kind an?

Die Anmeldung für die Kinderbetreuung geschieht über das kindernetfrankfurt.

Bitte registrieren Sie sich dort und melden ihr Kind bei der Erweiterten schulischer Betreuung der Günder-rodeschule an. Für das Profil 1 können Sie direkt eine Mail an die ESB schreiben. Bitte beachten Sie, dass die Platzvergabe für das neue Schuljahr ab dem 01. Februar beginnt.

kindernetfrankfurt.de

Betreuungs-zeiten

Alle Kinder der Günderrodeschule haben die Möglichkeit an der Frühbetreuung teilzunehmen. Die Frühbetreuung findet täglich während der Schulzeit von 7.00 - 8.00 Uhr im Erdgeschoss im Nebengebäude statt.

Nach Schulschluss werden die Kinder der ESB täglich bis 17.00 Uhr und Kinder im Profil 1 bis 15 Uhr während der Schulzeit betreut.

Die Kinder der ESB werden von 7.30 - 17.00 Uhr während der Ferienprogramme betreut und es werden verschiedene Projekte und Ausflüge organisiert. Eltern der Kinder im Profil 1 können bei Bedarf und vorhandener Kapazität einen Platz im Ferienprogramm kostenpflichtig dazu buchen.

Wo finde ich Informationen?

Informationen zu den Themen:

Möglichkeiten der Kinderbetreuung

Entgelttabelle

Ermässigung

Anmeldung oder Registrierung

erhalten Sie im Infoportal im Internet auf der Seite

kindernetfrankfurt.de

Rechts-anspruch

Ab dem 01.08.2026 gilt für Kinder ein Rechtsanspruch auf Betreuung nach dem Schulunterricht ab der ersten Klasse. Allerdings bedeutet dies nicht, dass alle Kinder einen Betreuungsplatz direkt an der Günderrodeschule erhalten. Zusätzlich benötigte Plätze werden über die Horte im Stadtteil über das kindernet vermittelt.