Eltern gesucht!

Sie haben Lust, die Schule zu unterstützen?

Wir suchen Eltern, die unsere Schulbücherei am Vormittag betreuen!

Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme:

merit.kuhn@schule.hessen.de und/oder julia.kleemann@schule.hessen.de

Unsere Schulbücherei

Endlich war es soweit...

Eröffnung

Am 19.02.2024 war es endlich soweit und wir konnten in einem feierlichen Akt unsere Schulbücherei eröffnen. Nach einer schönen Eröffnungswoche mit Geschichten und Spielen rund um die Bücherei hat nun jede Klasse einmal pro Woche eine feste Stunde, in der sie die Bücherei besuchen kann. Die Kinder können in dieser Zeit verschiedene Bücher anschauen, lesen und sich je ein Buch ausleihen. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir dabei von drei Müttern.

Neue Bücherei: Lesespaß für alle!

Die Eröffnung der Schulbücherei war ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt für unsere Schule. Dank der Zusammenarbeit mit der schulbibliothekarischen Arbeitsstelle können wir ein breites Angebot an Büchern für unsere Schülerinnen und Schüler bereitstellen.

Ein neuer Ort in unserer Schule

Die Schulbücherei ist nicht nur ein Ort zum Lesen und Lernen, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Die Zusammenarbeit mit der sba hat es uns ermöglicht, diesen Raum zu schaffen und unsere Schülerinnen und Schüler zu unterstützen.

Lesen: Schlüssel zur Bildung

Lesen ist eine wichtige Fähigkeit, die in der Schule gefördert werden sollte. Lesen schafft Zugänge zu Wissen, Informationen und neuen Perspektiven.

Indem Schülerinnen und Schüler regelmäßig lesen, können sie ihre Sprachkompetenz verbessern und sich in verschiedenen Themenbereichen weiterbilden. Lesen ist daher ein unverzichtbarer Bestandteil des schulischen Lernprozesses.

Durch regelmäßiges Lesen von Texten können die Schüler ihre Rechtschreibung verbessern und ein besseres Verständnis für die Sprache entwickeln.

Zur Ruhe kommen in der Schule ist wichtig, um sich zu konzentrieren und effektiv zu lernen.

Es ist wichtig, sich ab und zu eine Pause zu gönnen und sich zu entspannen, um den stressigen Schulalltag besser bewältigen zu können.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen