Frankfurter Bücherkoffer

Seit dem Schuljahr 2023/24 rollt der Frankfurter Bücherkoffer, ein Kooperationsprojekt mit chancenreich e.V. und der Stadt Frankfurt, durch die zweiten Klassen der Günderodeschule.

Das mehrfach ausgezeichnete Leseförder- und Integrationsprojekt weckt die Lesefreude, - und das in bis zu 50 Sprachen.

Die 12 im Bücherkoffer enthaltenen Bücher sind mehrsprachig, denn viele Familien sprechen nicht nur Deutsch, sondern eine andere Sprache zu Hause.

Die kleine rollende Bibliothek kommt deshalb für eine Woche zu den Kindern nach Hause, damit

Kinder und Eltern in dieser Zeit nach Herzenslust lesen, vorlesen und Bilder betrachten können, - auf Deutsch oder einer anderen Familiensprache.

Mit im Koffer ist auch der Lesefreund, eine kleine Stoffeule, die die ganze Zeit die Ohren spitzt und beim Lesen zuhört.

Alle Bücher aus dem Bücherkoffer sind ebenfalls in der Schulbibliothek, aber auch der Stadtteilbibliothek zu finden.

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen