Anmeldung Ferienspiele Herbstferien 2024

Liebe Eltern!

In den Herbstferien finden vom 14.10. – 25.10.2024 unsere Herbstferienspiele in der ESB-Günderrodeschule statt.

Damit wir Ausflüge und Aktivitäten besser planen können, bitten wir Sie, Ihr Kind / Ihre Kinder VERBINDLICH für die Ferienspiele ANZUMELDENWir gestalten unser Ferienprogramm für alle Kinder kostenfrei und bitten Sie daher, unnötige Kosten zu vermeiden. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig ab, falls sich Ihre Pläne ändern.

Wichtige Informationen:

Die Betreuung beginnt ab 07:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr.

Wir bitten um eine pünktliche Anwesenheit an unseren Ausflugstagen.  An anderen Tagen bitten wir um eine Anwesenheit von 09:30 Uhr – 13.30 Uhr, so dass wir pünktlich mit unseren Aktivitäten beginnen können.

Gerne können Sie Ihr Kind wochenweise anmelden.

Bitte melden Sie Ihr Kind mündlich, telefonisch oder schriftlich bei Krankheit oder Abwesenheit ab und denken Sie an die Essensbestellung.

Das Ferienprogramm finden Sie auf der Homepage guenderrodeschule.de unter dem Menüpunkt ESB/Ferienprogramm.

Frau Dupke: 0176 16660790 oder sabine.dupke@skf-frankfurt.de

Herr Leg: 0176 16660760 oder andreas.leg@skf-frankfurt.de

Danke für Ihre Zusammenarbeit!

Ihr ESB-Team

In den Ferien sollten die Kinder in einem kleinen Rucksack dabeihaben:

• Frühstück, kl. Snack für den Nachmittag, Extrawasser

Sportkleidung bei Angeboten in der Turnhalle heißt:

T-Shirt zum Wechseln, Sporthose, Hallenschuhe + Wasserflasche

Bitte geben Sie die Anmeldung bis spätestens 11.10.2024 ab.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hiermit melde ich meine Tochter/ meinen Sohn verbindlich zu den Ferienspielen an:

Name und Vorname Kind …..........................................................................................

(Bitte ankreuzen)

O      1. Woche vom 14. – 18.10.2024

O      2. Woche vom 21. – 25.10.2024

Mein Kind nimmt verbindlich an folgenden Aktivitäten/Ausflügen teil:

•  15.10. Ausflug Stadtwaldhaus 1. Klasse
  •  16.10. Ausflug Stadtwaldhaus 2. Klasse
  •  17.10. Ausflug Stadtwaldhaus 3. + 4. Klasse
  • 15.+.16.+18.+21.+22.+23.10 jeweils 9.30 – 12.00 Uhr Theaterworkshop
  • 21. + 22. + 23.10. jeweils 13.30 – 15.00 Uhr Sportworkshop

Die 1. + 2. Klasse nimmt jeweils NICHT an den Ausflugstagen an dem Theaterprojekt teil. Dies ist mit der Theaterpädagogin abgesprochen. Es gibt insgesamt 12 Plätze.

Kinder, die nicht am jeweiligen Gruppenausflug teilnehmen, sind an diesem Tag nicht betreut.

Das Sportprojekt hat 24 Plätze zur Verfügung.

Die Anmeldung funktioniert wochenweise, nicht für einen einzelnen Ausflug!

Bei unentschuldigtem Fehlen an einem Ausflugstag bitte ich um einen Beitrag von 10,00 € zur Kostendeckung der Fahrtkosten und Eintrittskarten.

..........................................................................................(Unterschrift Eltern)

Elternabend 17.09.2024

Ich lade Sie, wie angekündigt auf der Jahresplanung, zu unserem Elternabend am 17.09.2024 um 17.30 Uhr in der Mensa der Günderrodeschule herzlich ein.

Bitte überlegen Sie sich, ob Sie sich als Elternbeirat für die Betreuung zur Wahl aufstellen lassen möchten. Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Jahr einen Elternbeirat organisieren könnten.

Gerne bringen Sie ihre Fragen und Vorschläge mit.

Herzliche Grüße, Sabine Dupke

Neues Schuljahr

Wichtige Infos!!!

Liebe Eltern!                                                                                                                                          29.08.2024

Ein neues Schuljahr beginnt!

Ab diesem Jahr finden Sie unsere Jahresplanung sowie viele andere Informationen rund um die Betreuung auf der Homepage der Günderrodeschule: guenderrodeschule.de unter dem Menüpunkt ESB/Profil 1. Zudem wird der Jahresplan zusätzlich in den Schaukästen ausgehängt. Auch die Ferienprogramme und aktuelle Informationen werden auf der Homepage bekannt gegeben. Ich bitte Sie, sich regelmäßig dort zu informieren. Auf diese Weise können wir bei 140 Kindern sicherstellen, dass alle Eltern rechtzeitig informiert werden und können etwas nachhaltiger werden.

An 25 Tagen im Kalendertag ist die Betreuung geschlossen. Der 1. Schließtag findet am 13.09.2024 aufgrund unseres Betriebsausflugs statt.

An den Tagen, an denen die Schule eventuell früher schließt aufgrund von Ferienbeginn, pädagogischer Tag, Fußballturnier, Themenwoche, Bundesjugendspielen >>> ist die ESB nach dem jeweiligen Schulschluss direkt im Anschluss geöffnet.

Die AGs starten in der 3. Schulwoche. Die Kinder können gerne verschiedene Dinge ausprobieren und haben die Möglichkeit zu „schnuppern“ bevor sie sich verbindlich für ein Schulhalbjahr anmelden. Die Anmeldeformulare werden hierfür verteilt. Die Anmeldung betrifft: Sport und Spiel, Tanzen, Musikkurse.

Wir planen am Freitag, den 06.09.2024 unsere Brandschutzübung in der ESB durchzuführen. Da es hier um die Sicherheit von 140 Kindern und unserer Betreuer*innen geht, werden an diesem Tag in den Gruppen mit den Kindern zusammen die Abläufe im Falle eines Brandes besprochen, Fluchtwege gezeigt und einmal auch der Alarm ertönen. Ich bitte Sie, an diesem Tag Ihre Kinder erst ab 14.30 Uhr abzuholen!

Mit herzlichen Grüßen,

Sabine Dupke